Sie sind hier:

Der Präsident schaut vorbei beim BffL Oldenburg


Die Einladung zum Besuch wurde schon im März auf dem Landesverbandstag ausgesprochen durch den 1. Vorsitzenden und dann beim AlpeAdria Treffen durch den Geländewart Berend erneuert. Ich habe die Gelegenheit meiner Anreise zu den Sport- und Aktivtagen genutzt und habe in Oldenburg Zwischenstation gemacht.

Der Empfang vor Ort war herzlich und die Führung über den Platz zeigte ein hohes Maß an individueller Pflege der Sportstätten und der Wege und Stellplätze. Im schnuckeligen Vereinsheim war gerade ein Nähkurs. Beim gemeinschaftlichen Beieinander kamen viele ansprechende Gespräche zustande und ich konnte wieder mal erleben weshalb die Gemeinschaft auf dem Platz so wichtig für unsere gemeinschaftliche Bewegung ist.

Der Sport hält uns zusammen und die gesellschaftlichen Treffen stellen sicher dass auch unsere älteren Mitglieder gut aufgehoben sind.

Das Gelände mit einer Fläche von 4ha liegt im Naherholungsgebiet der Gemeinde Hatten. Ca. 60 Stellplätze umfasst das Gelände. Es stehen Gemeinschaftsanlagen wie Kinderspielplatz, Vereinshaus, Schwimmbad Liegewiese und Sportstätten für Petanque und Volleyball sowie Tischtennis und ein Trampolin bereit. WLAN ist verfügbar. Im Vereinshaus ist eine Sauna, die sogar auf Wunsch individuell gegen Gebühr genutzt werden kann.

Alles weitere und viele sehr schöne Bilder findet ihr auf info@bff-oldenburg.de 

22.07.2022

Wilfried Blaschke

DFK Präsident