Sie sind hier:

Der Präsident schaut vorbei - FS Amperland DFK Meisterschaften Indiaca 2022 am 28. - 29.05.2022


Um 12 Uhr am Sonntag dem 2. Austragungstag der DFK Meisterschaften musste schweren Herzens die Veranstaltung wegen starkem und andauerndem Regen abgebrochen werden. Zum Glück waren zu diesem Zeitpunkt lediglich einige Mixed Wettbewerbe ausstehend und somit wurden diese Wettbewerbe für die Wertung 2022 nicht berücksichtigt. Eine Entscheidung die der Turnierleitung keinesfalls einfach gefallen ist, denn es gibt immer Gründe noch zu warten und sportlich ist diese Entscheidung zwar korrekt aber vom Sportler ungern akzeptiert.

Ich war zum ersten Mal auf dem landschaftlich anspruchsvollen Gelände an der Amper. Gute Ausschilderung ließ mich den Weg leicht finden. Die Betreuung vor Ort war sehr angenehm und individuell gestaltet. Der Sportwart vor Ort hatte alle Fäden in der Hand und konnte nach Abschluss der Meisterschaften eine nahezu perfekte Bilanz abliefern.

Der Platz bietet 385 Wohnwagen-Stellplätze auf einer Fläche an der Amper von ca. 17 ha. Neben einer Sauna gibt es große Liegewiesen und zahlreiche Sport- und Kinderspielplätze, die nach spassreicher Zeit in der Vereinsgaststätte mit bayrischem Biergarten abgerundet werden. Die FS Amperland ist der älteste und größte Naturistenverein Bayerns und bietet bis heute perfekte Möglichkeiten bei Sport und Spiel die angenehme Gesellschaft der Mitglieder zu nutzen.

Die Stimmung beim Indiaca ist alle Jahre wieder so, als ob sich Familien oder Freunde treffen, die zwar im Spiel wettbewerbsorientiert sind, aber genau wissen, wie schön das gesellige „Beinander“ sein kann.

Vielleicht lässt es sich auch mal wieder verwirklichen, dass ein oder mehrere Teams aus unserem Norden teilnehmen.

Gern komme ich in den nächsten Jahren mal wieder und setze die sehr anspruchsvollen Gespräche fort. Auf jeden Fall war die Betreuung vor Ort sehr aufmerksam und wie erwähnt die Gesellschaft sehr befruchtend.

Wilfried Blaschke

DFK-Präsident