Sie sind hier:

Der Präsident schaut vorbei - NFK e.V. Seminarwochenende


13. und 14. Oktober 2022 in Wedemark/Region Hannover

 

Alljährlich veranstaltet der Landesverband Niedersachsen/Bremen sein schon traditionelles Seminarwochenende diesmal im Seminarhaus Gailhof in Wedemark. Idyllisch gelegen in einer Parklandschaft lädt die Einrichtung ein zum Verweilen und zum Genießen.

Das Seminarwochenende hatte sich die Themen Förderungsmöglichkeiten der Vereine, Prävention sexualisierter Gewalt im Rahmen des DOSB-Rahmenplanes und Medienrecht vorgenommen. Zusätzlich sollte die verbleibende Zeit genutzt werden um den etwas UNTERBROCHENEN Kontakt während der Coronazeit wieder aufzunehmen.

Es konnten 14 Mitglieder aus den niedersächsischen Vereinen begrüßt werden die begierig und interessiert die Themenblöcke aufnahmen und viele praxisnahe Fragen und Diskussionspunkte wurden behandelt.

Großer Dank gilt den Organisatoren der Veranstaltung. Konstanze und Hartmut Wöhltjen sorgten wie gewohnt für ein wohliges, angenehmes Miteinander und überließen die Veranstaltung zu keinem Punkt dem Zufall.

Die teilnehmenden Vereine sprachen sich in der Abschlussbesprechung eindeutig für eine Weiterführung dieser bemerkenswerten Veranstaltung, die den Kontakt vom Landesverband zu seinen Mitgliedsvereinen verstärkt und den Austausch deutlich verbessert.

Wilfried Blaschke

DFK-Präsident