Sie sind hier:

DFK Qualifikation Pétanque bei BVFG Bielefeld am 20.09.2019


Nachdem am Sonntagmorgen die Teams auf dem Gelände des BVFG Bielefeld eintrafen, wurden diese mit einem leckeren Frühstück empfangen. Reinhard Fischbach, Sportadministrator  der FSG-NW e.V. prüfte, ob alle gemeldeten Spielerinnen und Spieler anwesend sind. Er begrüßte alle recht herzlich und wünschte allen Beteiligten schöne Spiele. Pünktlich um 10 Uhr konnte dann das Turnier starten. Bis zum Mittag wurden zwei Runden gespielt und dann erst einmal ein leckeres Essen eingenommen. Danach ging es an die nächsten drei Runden. In der Rangliste ging es rauf und runter. Es war also sehr spannend. Und es wurde um jeden einzelnen Punkt gekämpft. Aber der Spaßfaktor war auch dabei, denn es war herrlichstes Boulewetter. Kurz nach 17 Uhr endete dann die letzte Runde und der PC gab uns die aktuelle Rangliste frei, die schon wieder ganz anders aussah, als die vorherige.

Platz 1 Annegret und Heinz Joachim Schmitt, FSG Bielefeld

Platz 2 Janina und Werner Niewöhner, BVFG Bielefeld

Pletz 3 Ursula und Günter Brüning, DFK Fördermitglieder

Fischbach gratulierte allen zu ihren Platzierungen und überreichte den 1. Platzierten je eine Goldmedaille der FSG-NW e.V.

Er bedankte sich auch recht herzlich bei den Gastgebern für die Bereitstellung des Geländes und die tolle Arbeit die geleistet wurde, rund um das Turnier. Stellvertretend für alle übergab er an die 1. Vorsitzende Brigitte Kuhn, ebenfalls eine Goldmedaille. Er wünschte allen eine angenehme Heimreise mit dem Wunsch, sich gesund und munter wieder zu sehen.

Reinhard Fischbach

Sportadministrator FSG-NW e.V