Sie sind hier:

Motiviert Und Maßvoll Mitmachen 2023


Am Samstag und Sonntag, den 23. und 24. Juli fand wieder unser MuMM-Tag im ORPLID-Darmstadt statt.

Der MUMM-Tag wird organisiert vom LV-Mitte und wir waren die Ausrichter. Gesponsert wurde die Veranstaltung außerdem vom DFK.

Außer vielen ORPLIDianern kamen auch Gäste aus dem Orplid Frankfurt, Helios Taunus und den Niederlanden. Am Samstag haben sich über 80 Teilnehmer in die Liste eingetragen und am Sonntag sogar über 150!

Samstags gab es ein kleines Vorprogramm mit Sauna, Massage, Gymnastik und der Möglichkeit das Sportabzeichen zu machen.

Am Sonntag ging es dann richtig los. Heike Reichelt, frisch gewählte Vorsitzende des ORPLID-Darmstadt, begrüßte gemeinsam mit Matthias Lippert, Vorsitzender vom LV-Mitte und Regina Sang-Quaiser, Sportwartin des LV-Mitte die Gäste.

Nach der Begrüßung startete der ORPLIDlon.

8 Teilnehmer/Gruppen haben mitgemacht, darunter eine Familiengruppe, bestehend aus den 2 Enkelinnen und der Oma und zwei gemischten Gruppen.

Nach den 200 m Schwimmen ging es für die Teilnehmenden auf eine 15 km lange Radstrecke, gefolgt von einer 1 km langen Laufroute, die zwei Mal absolviert werden musste.

Im Programm hatten wir viele Gymnastikangebote. Außerdem konnten alle Interessierten noch Boule, Federball, Wikingerschach, Tischtennis, Bogenschiessen und Darts ausprobieren. Auch die Jugend beteiligte sich mit einen

Geschicklichkeitsparcours und Fußball (nicht nur) für Kinder.

Es gab ein Massageangebot und eine Sehtestberatung.

Der krönende Abschluss war die Verlosung um 16 Uhr. Alle noch anwesenden Teilnehmenden haben etwas gewonnen. Von der Baumwolltasche über die Frühstücksdose bis hin zu Handtüchern, T-Shirts, Schlüsselbändern und vieles mehr.

Es war eine tolle Veranstaltung, die wir gerne nächstes Jahr wiederholen möchten.

Bericht: Heike Reichelt, Fotos: Sven Reichelt