Gemäß dem Motto trafen sich bei herrlichem Wetter zum 17. Mal Naturisten diesmal aus Hessen und Nordrhein-Westfalen beim ORPLID Darmstadt.
Wieder konnte der Vorstand des Landesverbandes Mitte eine Rekordbeteiligung feststellen. Es waren 103 aktive Teilnehmer vor Ort. Den Anfang der Veranstaltung machte der schon legendäre ORPLIDLON, ein Minitriathlon mit 200 m Schwimmen, 15 km Radfahren und 2 km Laufen.
Weitere Aktivitäten – insgesamt gab es 17 Stationen - waren unter anderem Bogenschießen, Spaß-Pétanque, Gymnastik, Tanzen, Tischtennis und noch viele kleine Überraschungsangebote – wie z.B. eine Fallschirm-Gymnastik und Shiatsu.
Für Austausch und Gespräche wurde bewusst Zeit und Raum gelassen und so konnten die Teilnehmer neben dem Sport auch Freunde und Bekannten nach längerer Corona bedingter Pause mal wieder treffen. Das vereinseigene Team des ORPLID Darmstadt sorgte für eine gute Verpflegung.
Ich habe mir diese Veranstaltung nicht entgehen lassen und bin den ganzen Tag sportlich eingebunden gewesen. Plan und Ziel des DFK ist es, dass wir mittelfristig dieses Sportevent auf zwei Tage ausdehnen und im DFK Kalender als süddeutsche Gemeinschaftsveranstaltung etablieren.
Vergessen möchte ich jedoch nicht, mich bei den Verantwortlichen und vielen Helfern zu bedanken und hoffentlich dürfen wir unsere guten „Geister“ auch im nächsten Jahr wieder sehen.
Der LV-Vorstand und der ORPLID Darmstadt haben dieses Jahr wieder Enormes geleistet. Mein besonderer Dank gilt den Familien Sang/Sang-Quaiser, Meise, Lippert, allen ÜbungsleiternInnen und dem gesamten Verpflegungsteam sowie natürlich nochmals allen Beteiligten, die zum Gelingen dieser wunderschönen Veranstaltung Ihren Beitrag geleistet haben.
Für Mitglieder des Familiensportbundes Bonn, die von der Unwetterkatastrophe im Ahrtal betroffen sind, wurden Trinkwasserkanister und ein Spendenbetrag gesammelt.
Wilfried Blaschke
DFK Präsident