Sie sind hier:

Neue Vorsitzende des Orplid-Darmstadt


Das Redaktionsteam des DFK e.V. unter der Leitung von Wilfried Blaschke DFK Präsident hat sich entschieden ab sofort bei stattgefundenen Wechsel der/des 1. Vorsitzenden eine Vorstellung dieser Person, wenn dies von der Person unterstützt wird, zu veröffentlichen.

Wir freuen uns besonderes als erste neue 1.Vorsitzende Heike Reichelt vom Orplid Darmstadt vorzustellen:

Nach 16 Jahren als Vorsitzender hat Matthias Lippert den Vorsitz vom Orplid-Darmstadt abgegeben. Ich habe diese Aufgabe, in Absprache mit Matthias, gerne übernommen. Seit dem 3.7.22 bin ich die Vorsitzende des Orplid-Darmstadt.

Mein Name ist Heike Reichelt, ich bin 53 Jahre alt, verheiratet, 2 Kinder, von Beruf Erzieherin und seit 12 Jahren Leiterin einer Kindertagesstätte.

Seit 5 Jahren bin ich Mitglied im Orplid-Darmstadt. An meinem Verein gefällt mir am besten unsere Vielfältigkeit. Nächstes Jahr feiert der Orplid-Darmstadt sein 100-jähriges Jubiläum. Ich möchte den Verein fit für die nächsten hundert Jahre machen. Dazu gehört für mich die Digitalisierung der Vorstandsarbeit und des Vereins. Die Transparenz der Vorstandsarbeit ist für mich genauso wichtig wie die Mitgliedergewinnung und -haltung. Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich unsere Jugendarbeit, denn die Jugend ist unsere Zukunft.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im DFK und im LV-Mitte.

Heike Reichelt

Vorsitzende Orplid-Darmstadt