auf dem schönen Vereinsgelände in Niederkrüchten
Auch dieses Jahr lud Grenzland West zum Tischtennis Einladungsturnier im August ein.
Bereits am Freitag reisten fast alle Teilnehmer, die auch schon Pfingsten zur DFK- Meisterschaft beim Lichtkreis Köln vertreten waren, nach „Schwalm-Nette“, bezogen die reservierten Gästezimmer im Gelände, bauten ihr Zelt auf oder fuhren mit dem Wohnmobil auf die Stellplätze. Charlotte und Andreas waren bestens vorbereitet und versorgten und uns mit Speisen und Getränken, sodass schon der Freitagabend mit diversen Kicker- oder Dartsduellen sehr gemütlich und abwechslungsreich war.
Samstagmorgen nach dem gemeinsamen Frühstück und den Begrüßungsworten der 1. Vorsitzenden, der Sportwartin und des Tischtennisfachwartes von Grenzland West ging es dann an sechs Außentischen mit dem Mannschaftswettbewerb los. In einer 5er-Gruppe spielten alle Teams gegeneinander. Das Team FSB Haard belegte im Mannschaftswettbewerb vor der Spielgmeinschaft aus Hamburg, Köln und Freiburg ungeschlagen den 1. Platz. Drittplatzierte wurde die Spielgemeinschaft vom Kermelberg SuN Dortmund und SuN Witten vor dem Ausrichter Grenzland West, die vierte wurden. Die Damen von FSB Erftland-Ville, die den fünften Rang belegten, ließen es sich nicht nehmen in der Herrenkonkurrenz anzutreten. Zwischen den Spielen konnte man sich zur Stärkung am großzügigen Kuchenbuffet bedienen – vielen Dank hierfür!
Nach dem ersten sehr heißen Veranstaltungstag wurde abends nach einer Abkühlung im Pool vor der „Alten Scheune“ gegrillt sowie die Sieger und Siegerinnen des Mannschaftswettbewerbes geehrt. Anschließend gingen wir wieder zum gemütlichen Teil des Abends über. Der ein oder andere konnte sich am Tischkicker oder beim Steeldarts duellieren.
Am Sonntag standen die Einzel und Doppel auf dem Programm. Hier wurden die Platzierungen an den drei Außentischen sowie an zwei Tischen im Mehrzweckraum ermittelt. Ohne Zwischenfälle, dieses Jahr meinte der Wettergott es gut mit uns, ging auch der zweite Veranstaltungstag über die Bühne, obwohl in machen Situationen starke Windböen das Tischtennisspielen zum Glücksspiel machten.
Abschließend wurden die Sieger und Siegerinnen geehrt, bevor die Heimreise angetreten wurde. Viele haben jedoch das erneut wunderschöne Wochenende bei Grenzland West verlängert und verbrachten nochmals einen sehr netten Abend zusammen.
Vielen Dank dem Vorstand, Michael, Charlotte mit Andreas sowie allen hier nicht genannten fleißigen Helfern, die Anteil an dieser Veranstaltung hatten. Auch für das kommende Jahr wird Grenzland West die Tischtennisfamilie zu sich einladen.
Die Platzierungen
Mannschaft Herren
- FSB Haard
- Spielgem. Sportbund Sonnland Freiburg/HSN/FSG Lichtkreis Köln
- Spielgem. SuN Dortmund/SuN Witten
- Grenzland West
- FSB Erftland-Ville
Herren Einzel
- Wolf Hertler (SB Sonnland Freiburg)
- Robin Bakker (SuN Dortmund)
- Dirk Rutkowski (FSG LK Köln)
- Ralf Bertels (FSB Haard)
Doppel
- Klaus Hennigfeld/Sven Hessel (FSB Haard)
- Robin Bakker/Thomas Schneller (SuN Dortmund/SuN Witten)
- Wolf Hertler/Stefan Knop (SB Sonnl. Freiburg/HSN)
Senioren Einzel
- Herbert Hessel (Grenzland West)
- Hans-Jürgen Schneider (Grenzland West)
- Ingo Borschke (FSB Erftland-Ville)
- Hans Lindenlauf (Grenzland West)
Sven Hessel