Sie sind hier:

Abstecher zum Müllerhof am Keutschacher See und zum Campingplatz Sobotnik


Auf meiner großen Reise von Bonn über München via Piller/Österreich und Velden am Wörthersee bis nach Porec Kroatien zur Alpe Adria ging es dann zurück über München, Aartalsperre und Braunschweig nach Rosenfelder Strand.

Leider blieb es mir verwehrt auf dem Müllerhof mit Hund zu übernachten, da am Keutschacher See (Privatsee) das Hundebaden am See verboten ist. Die Gemeinschaftsräume wie Restaurant und Kiosk dürfen mit Hund betreten werden aber die Stellplätze und der Strand sind tabu. Sehr sehr schade denn das Gelände ist sehr schön und ich kann nur jedem raten mal einen Abstecher zum Müllerhof zu machen.

Der Müllerhof wird vom DFK empfohlen und zählt zu den besten 100 Campingplätzen in Europa.

Im Jahr 2021 wurde der Müllerhof zum beliebtesten Campingplatz Österreichs TOP 50 gewählt.

muellerhof@fkk-camping.at

 

Nebenan etwas weniger attraktiv, aber nicht zu verachten der Campingplatz Sabotnik. Hier dürfen Hunde auf einem abgelegenen Teil des Geländes mitgenommen werden.

info@fkk-sabotnik.at 

DFK-Präsident

Wilfried Blaschke