Sport und Wellness für Frauen, im Sportleistungszentrum in Hachen, vom 17. – 19.09.2021.
13 Teilnehmerinnen im Alter zwischen 15 und 80+ und eine Trainerin, Justine Wintz, trafen am Freitag Nachmittag, schon sehr gut gelaunt und voller Vorfreude in Hachen ein. Vizepräsident Sport der FSG-NW e.V.,
Reinhard Fischbach, begrüßte alle recht herzlich und wünschte den Damen einen schönen Verlauf der Veranstaltung. Ging es hier doch um Sport und Wellness für Frauen allen Alters. Justine hatte für die Zeit ein sehr umfangreiches Programm von A = Aquagymnastik bis Z= Zirkeltraining, aufgestellt. Und so ging es dann am Freitag nach dem Abendessen schon mit den sportlichen Betätigungen los. Später traf man sich in der Tenne, um den Flüssigkeitshaushalt wieder aufzufrischen und sich gegenseitig vorzustellen.
Am Samstag Morgen, schon vor dem Frühstück, gings zur Gymnastik. Anschließend Sport bis zum Mittagessen und danach wieder Sport, unterbrochen durch das Abendessen. Und so ging es am Sonntag auch direkt wieder mit Frühsport los. Bis zum Mittagessen. Danach trafen sich dann alle im Übungsraum und jeder konnte seine Erfahrungen preis geben.
Alle waren begeistert von der Vielseitigkeit der sportlichen Anforderungen. War doch für jede etwas dabei, was umgesetzt werden konnte. Einige haben dann auch sofort bekundet, dass sie plötzlich Stellen an ihrem Körper neu entdeckt haben, weil es Muskelkater gab. Der große Teil der Übungen war auch so gewählt, dass diese zu Hause und allein, oder in der Gruppe nachgemacht werden können. So war man sich denn auch einig, dass trotz Muskelkater, die Veranstaltung geholfen hat, Neues zu entdecken. Und auch Motivation gegeben hat für die Zukunft zu Hause, bzw. im Verein.
Natürlich kam dann auch die Anfrage, wann wird der nächste Termin sein. Fischbach konnte mitteilen, dass für 2022 bereits 2 Wochenendtermine schon gebucht sind. Diese werden dann rechtzeitig bekannt gegeben, dass auch eine entsprechende Planung und Anmeldung erfolgen kann.
Um 14 Uhr wurde die Veranstaltung beendet und alle fuhren zufrieden wieder nach Hause, mit dem Versprechen, bei der nächsten Veranstaltung wieder dabei zu sein.
Vizepräsident Sport der FSG-NW e.V.
Reinhard Fischbach