Sie sind hier:

Boule und Pool - Meisterschaft Pétanque des Landesverbands Südwest


Ein heißes Wochenende in Freiburg absolvierten 28 Bouleverrückte am 18./19. Juni 2022 anlässlich der Meisterschaft Pétanque des Landesverbands Südwest. Bei 36°C spielte man am Samstag 4 Runden und bei 37°C am Sonntag nochmals 2 Runden Doublette mixte nach Schweizer System. Und dazwischen war unbedingt Abkühlung im Schwimmbecken angesagt. Am Fronleichnams-Donnerstag vorab organisierte Nik ein Supermelée über drei Runden, was gerne von den bereits anwesenden Gästen angenommen wurde.

Zwei zusätzliche Bouleplätze wurden auf dem Weg präpariert – Sonnland Freiburg bemühte sich sehr um seine Gäste, auch die Unterstützung mit Turnierleitung usw. war umfänglich! Vielen Dank allen Helfern. Im Gegenzug freuten wir Gäste uns über schöne Spiele und kamen gerne auf Sonnlands top Gelände. Nach zwei Jahren mit wenig bis gar keinen Turnieren weiß man sowohl den sportlichen Wettkampf als auch das gesellige Miteinander noch mehr zu schätzen.

Die Landesverbandsmeister von 2021, Ulrike und Bernd vom SSF Stuttgart, mussten in der zweiten Runde eine Niederlage hinnehmen, schafften es aber in Runde fünf die bis dahin ungeschlagenen Heike und Nik (aktuelle DFK-Meister) vom Sonnland in einem langen, harten Kampf zu besiegen. Nachdem diese beiden Doublettes ihr letztes Spiel noch durchbrachten, waren sie die einzigen mit 5 Siegen: Ulrike und Bernd (SSF Stuttgart) hatten das deutlich bessere Punkteverhältnis und konnten damit Ihren Titel vom Vorjahr verteidigen – herzlichen Glückwunsch den Landesverbandsmeistern 2022!

Im anschließenden Spiel um den Wolfgang-Müller-Ehrenwanderpokal legten Ulrike und Bernd in der ersten Aufnahme stark vor mit 4 Punkten. Heike und Nik zogen dann mit 3 und 2 Punkten nach. Danach punkteten Bernd und Ulrike Aufnahme für Aufnahme, siegten schließlich 13:5 und durften so sowohl den Landesverbands-Wanderpokal als auch den Wolfgang-Müller-Ehrenwanderpokal wieder mit nach Hause nehmen. Sie sind eine souverän starke Konstante in der Boulekarawane Südwest.

Auch Sonnland Freiburg freute sich über die Sportveranstaltung des Landesverbands Südwest - also allgemeine Zufriedenheit ringsum über heiße Boulespiele sowie viele angenehme Gespräche!

Inge Wehler.

 

Meisterschaft Pétanque im Landesverband Südwest

 

  

Spiele

Punkte

1.

Ulrike und Bernd

SSF Stuttgart

5:1

72:40

2.

Heike und Nik

SBS Freiburg

5:1

73:58

3.

Bettina und Gerhard

NSB Schwäbischer Wald

4:2

71:46

4.

Sigrid und Peter

SBS Freiburg

4:2

61:48

5.

Martina und Jens

SBS Freiburg

4:2

59:56

6.

Doris und Ralf

LB Karlsruhe

3:3

66:58

7.

Rosi und Manfred

SSF Stuttgart

3:3

69:65

8.

Gabriele und Veit

SSF Stuttgart

3:3

64:62

9.

Karl und Inge

BffL Stuttgart

3:3

49:54

10.

Tina und Ralf

Lichtbund Saar

2:4

50:65

11.

Silke und Norbert

FLM Mannheim

2:4

57:74

12.

Doris und Günter

Lichtbund Saar

2:4

52:70

13.

Ingrid und Horst

Lichtbund Saar

1:5

53:76

14.

Uschi und Jean-Marie

SBS Freiburg

1:5

49:73