Sie sind hier:

Der Präsident macht mit : FKK Sport- und Aktivtage 2022 vom 23.07. - 02.08.2022


Jetzt bereits zum 3.Mal werden die FKK Sport- und Aktivtage erfolgreich durchgeführt. Den Anfang macht Samstag immer traditionsgemäß der Ostseepokal des VFN. Diesmal mit 42 Teilnehmern die um den Pokal wett bewerben. Auch der Präsident des DFK e.V. hatte sich dieses Jahr zum ersten Mal dieser Anforderung gestellt. Knapp hinter dem Sieger vom HFK Hamburg und auch noch Vizepräsident Sport erreichte ich einen 32. Platz.

Die Veranstaltung wurde für die Teilnehmer mit einem kleinen Geschenk, einer speziellen Tasse der FKK Ostsee Camping GmbH und des DFK e.V. vervollständigt. Die Tassen blieben auch nicht leer sondern wurden vom DFK Team (Kathrin und Konstanze) immer wieder gefüllt. Schöne Idee.

Am Mittwoch haben 6 Mannschaften, die sich kurzfristig formiert haben, zum Fußballturnier der FSA zusammengefunden und dann in zwei Gruppen ausgespielt. Die Sieger der Gruppen haben das Endspiel ausgetragen. Schön war die breite Auswahl an Spieler*innen, die mit viel Engagement und Spaß bei der Sache waren. Für die regelgerechte Durchführung der Spiele waren wiedermal Marco (VFN-Sportwart und HSV Fan) und Wilfried (DFK Präsident und Eintracht Fan) zuständig.Unser aller Dank gilt allerdings unserem Uli als Veranstalter und Schalke Fan.

Der Naturistenlauf sollte anfangs am Donnerstag vor dem Lauf Anmeldeschluss haben, aber nachdem noch sehr viele sich anmelden wollten, wurde Gnade vor Recht gewährt. Am Ende waren es 85 Läufer*innen, die in den unterschiedlichen Laufstrecken ihre Freude fanden. 5000M und 10000m Lauf wurde erstmals wieder von einem heimischen Läufer gewonnen. Gratulation Martin aus Bremen. Allen anderen jedoch auch mein aufrichtiges Lob für die Kraftanstrengung und Lob für das Erreichen aller im Ziel.

Neben den weiteren Sportaktivitäten wie Kubb, 5 Kampf und Ringtennis sollten wir nicht vergessen, dass die Veranstaltungen für Kinder und Jugendliche enormen Zulauf hatten.

Wilfried Blaschke

DFK-Präsident