Sie sind hier:

Der Präsident schaut vorbei und darf gleich mitarbeiten - BNV-Verbandstag 2022 in Augsburg


Der Verbandstag eines Landesverbandes stellt zumeist den Höhepunkt einer abgelaufenen Saison dar. Insbesondere in Bayern wird diese Veranstaltung, die traditionell im Oktober stattfindet, für einen solchen Abschluss genutzt. Vor allem dient der Verbandstag dem konstruktiven Austausch zwischen den Vereinen untereinander und dem Landesverband.

Es trafen sich 17 Vereine von 23 Vereinen aus ganz Bayern um in diesem Jahr die Vorstandswahlen durchzuführen. Viele bekannte Gesichter aus den bayrischen Vereinen konnte ich erfreut wiedersehen. Zusätzlich und zur Freude aller wurde die langjährige Vorsitzende des BNV Christel Nussbaumer zur Ehrenpräsidentin berufen. Um die Bedeutung des Treffens noch etwas zu fokussieren stellte ich mich als Protokollant zur Verfügung.

Die Wahlen des Vorstandes zeigten sich als erfolgreich, da nach einer Zeit ohne komplette Vorstandsmannschaft jetzt wieder zwei Bewerber für das Amt des Sportwartes und des Jugendwartes gewonnen werden konnten. Besonders charmant ist es, dass beide Bewerberinnen weibliche aktive Vereinsmitglieder sind, die durch ihr jugendliches Alter für diese Tätigkeiten Erfolg versprechen. Der 1. Vorsitzende Maik Schirrmann konnte nach erfolgter Wahl seine Zufriedenheit kaum verbergen.

Wir, der DFK, sowie sicherlich die bayrischen Vereine, bedanken sich bei den Bewerberinnen und wünschen einen guten Start in die neue anspruchsvolle Tätigkeit.

Ich, als DFK-Präsident, bedanke mich ganz herzlich für die persönliche Einladung.

Wilfried Blaschke

DFK-Präsident