Sie sind hier:

Der Vizepräsident Sport berichtet: DFK Meisterschaft im Pétanque


Die diesjährigen Pétanquemeisterschaften des DFK fanden bei unseren Freunden des FSV Braunschweig statt. Die beiden Spartenleiter Hartmut und Andreas hatten sich mit der gesamten Sparte viel Mühe gemacht und 31 Boulebahnen erstellt. Die Beschaffenheit der Bahnen war unterschiedlich, so dass auf einigen Bahnen großen Geschick gefragt war. An der Meisterschaft nahmen 62 Dubletten teil. Am Freitag Abend fand die Mannschaftsführerbesprechung statt und am Samstag konnte es los gehen.

Alle Beteiligten wurden von Andreas G. In Vertretung des Vorstandes begrüßt, danach erfolgten die Ansprachen vom Vizepräsidenten Sport, sowie der Fachwartin Pétanque Andrea Feddern. Beide führten an beiden Tagen durch die Veranstaltung.

Bei der Begrüßung konnten auch 7 ehemalige oder mehrfache DFK Meister begrüßt werden. Danach erfolgten am Samstag 4 Runden und am Sonntag noch zwei Runden.

In einem packenden Endspiel konnten sich die alten und neuen DFK Meister Heike Nägele und Nick Heyder LV SW mit 13:11 gegen Sabine und Uwe Lindner LV VFN durchsetzen. Den zweiten Platz belegten Sabine und Axel Mohr LV SW vor dem Ehepaar Monika und Siegfied Stein SV DFK FM.

Der Dank des DFK und den Teilnehmern gehört dem gesamten Verein des FSV, da viele helfende Hände zum Gelingen einer Meisterschaft beitrugen.

 

Rüdiger Feddern

Vizepräsident Sport