Sie sind hier:

Der Vizepräsident Sport berichtet: DFK Meisterschaft im Tischtennis


Am Pfingstwochenende fanden die diesjährigen Tischtennismeisterschaften bei unseren Freunden des BffL Stuttgart auf dem Simonsberg statt. Der Vorsitzende Ralf und sein Team hatten alles Erdenkliche getan, damit es den 7 Herren- u. 2 Damenmannschaften auf dem Gelände und beim Sport gefiel. Dank des Mitgliedes Volker vom BffL konnte in Öhringen die Sporthalle des TSG Öhringen genutzt werden. Bereits beim Betreten der Halle sah man ein Lächeln auf den Gesichtern der Spieler, denn es waren optimale Bedingen, die wir dort vorfanden. Es standen bereits 8 aufbaute Tische mit Umrandungen, Zählgeräten pp. Danke an die TT-Spieler des BffL Stuttgart.

Nach Ansprache durch den Vizepräsidenten Sport und dem Vereinsvorsitzenden Ralf Ücker, wurde die Meisterschaft in die alt bewerten Hände des Fachwartes TT Sven Hessel gegeben, der die Meisterschaft an beiden Tagen souverän durchführte.

Die Siegerehrungen fanden später auf dem Simonsberg statt.

Bei den Damen konnte sich Köln gegen Karlsruhe durchsetzen, bei den Herren gewann der alte Meister FSB Haard erneut die Meisterschaft, jedoch nur durch die Anzahl er erzielten Bälle, da im Endspiel Punkt- u. Satzgleichheit vorhanden war.

Das Nachsehen hatte die gemischte Mannschaft aus Köln und Freiburg. Auf den dritten Platz konnte sich die FSG Alfdorf durchsetzen.

Fazit der Meisterschaft war, dass alles hervorragend geklappt hat und wir jederzeit wieder zum BffL Stuttgart kommen würden.

Ein ausführlicher Bericht folgt durch den Fachwart.

Rüdiger Feddern

Vizepräsident Sport im DFK