Sie sind hier:

Der Vizepräsident Sport berichtet - Sportausschusssitzung am 17. u. 18.9.2022


Die diesjährige Sitzung des Sportausschusses fand beim Orplid Darmstadt statt. Bereits am Freitag reisten die Landessportwarte und Vertreter der Landesverbände zur Sitzung an und wurden am Abend im Vereinsheim nett bewirtet.

Nach einem reichhaltigen Frühstück setzten wir uns im Mehrzweckraum zusammen und besprachen Sportaktivitäten, DFK-Meisterschaften und viele Anliegen der einzelnen Verbände. Zuvor hatte es sich die neue 1.Vorsitzende Heike nicht nehmen lassen., die Teilnehmer zu begrüßen und einen guten Verlauf der Sitzung zu wünschen.

Der Verbandsrat des DFK war durch drei Landesverbandsvorsitzende, mit Hartmut Wöhltjen NFK Maik Schirmann BNV und Matthias Lippert LV Mitte vertreten. Leider konnten mal wieder einige Fachwarte nicht an der Sitzung teilnehmen und LV's ihre Vertreter nicht entsenden. Es war trotzdem eine konstruktive Zusammenarbeit und das Protokoll wurde professionell von Regina vom LV Mitte geführt. In der Mittagspause ließ sich der ehemalige Vorsitzende des Orplid Darmstadt Matthias nicht nehmen, eine ausführliche Geschichte über den Verein und Gestaltung des Vereinshauses zu erzählen, sowie Führung über das Gelände vorzunehmen. Nach einem gemütlichen Abend reisten die Teilnehmer am Sonntag Vormittag wieder ab.

Mein Dank als Vizepräsident Sport geht an die 1. Vorsitzende des Orplid Darmstadt, dass wir dort tagen durften, sowie an Regina und Matthias vom LV Mitte, die mit der Planung und Organisation viel zu tun hatten. Ein weiterer Dank geht an die Küchencrew, die Bewirtung war sehr gut.

Zum Ende der Tagung einigten wir uns auf den nächsten möglichen Termin. Dieser soll im Oktober 2023 bei unseren Freunden in Wolfsburg durchgeführt werden.

 

Rüdiger Feddern

Vizepräsident Sport