Sie sind hier:

Die INF Schwimm Gala 04.11. - 06.11.2022 in Belgrad / Serbien - Der DFK-Präsident schaut vorbei


Der serbische Naturistenverband NOS hat sich freundlicherweise kurzfristig bereit erklärt, nach Absagen der italienischen (fenait) und spanischen Naturisten (fen) , in Belgrad die Schwimmmeisterschaften der INF-FNI durchzuführen.

Erst im September 2022 war die Durchführung durch die serbische Naturistenvereinigung gesichert und es blieb nicht viel Zeit um schlagkräftige Teams von Schwimmern zusammenzustellen. Unser langjähriger, erfahrener DFK-Schwimmfachwart Andreas Neumann aus Berlin hat es trotz der Kurzfristigkeit geschafft mit zwölft SchwimmerInnen vertreten zu sein und am Ende sogar den Nationenpokal als Spitzenreiter zu gewinnen.

Unser Lob und Dank geht an alle TeilnehmerInnen die diesen Titel errungen haben. Unser besonderes Lob geht aber an unsere serbischen Freunde, die nicht nur kurzfristig dieses Event durchführten, sondern besonders an deren Schiedsrichter- und Organisationsteam welches ein hohes Maß an Professionalität an den Tag gelegt haben.

Die Wahl des Hotels und der Wettkampfhalle ließen keine Wünsche offen und wurden von unseren Wettkämpfern und den anderen Nationen in höchsten Tönen gelobt. Die abendliche Zusammenkunft zur gemeinsamen Feier erfolgte separat im Hotel, vorher erfolgten die Siegerehrungen in der Wettkampfhalle, in eher lockerer Atmosphäre und eher weniger glanzvoller Garderobe.

Dies ließen sich die deutschen Wettkämpfer jedoch nicht in ihrer Feierlaune anmerken, denn das Wettkampfgeschehen war eindeutig auf ihrer Seite und größer Anlass zum wiederholten Feiern und zur Freude über die beendete Zwangspause

Ich habe rundherum schöne Stunden beim gesamten Event erlebt und freue mich schon jetzt auf die nächstjährige Schwimmveranstaltung-

Wilfried Blaschke

DFK-Präsident