Sie sind hier:

Dirk von Renesse ist im Alter von 101 Jahren verstorben


Uns erreichte die Nachricht, das Dirk von Renesse im Alter von 101 Jahren verstorben ist, wir sprechen seiner Familie unser tiefes Bedauern und Mitgefühl aus und wünschen ihnen in dieser schweren Zeit viel Kraft und Zuversicht.

Dirk hinterlässt eine  große Lücke, denn er war nicht nur ein sehr engagierter Naturist, sondern auch bis zum Schluß ein Mensch mit vielen Hobbys und Interessen.

Über Jahrzehnte war er dem DFK eng verbunden, von 1960 bis 2001 war er “DFK-Beauftragter AMRUM“, wo er über 40 Jahre lang den DFK-Zeltplatz leitete. Die 40 Jahre lange Tätigkeit als DFK-Zeltplatzbeauftragter war für Dirk von Renesse eine Lebensaufgabe.  

Im DFK war Dirk 10 Jahre lang Vorsitzender des Landesverbandes und 10 Jahre stellvertretender Vorsitzender des Hauptausschusses des Bundesverbands. Und in seinem Verein, dem HSN e.V., war Dirk über 50 Jahre Mitglied! Von 1990 bis 2002 war er der 1. Vorsitzende. Im Jahre 2003 wurde er dafür geehrt und ist seitdem Ehrenvorsitzender des Vereins gewesen.

Von 1986 bis 2008 war er assoziiertes Vorstandsmitglied und Messebeauftragter des Verbands der Campingunternehmer in Schleswig-Holstein.

Wir werden Dirk von Renesse in Ehren halten und nicht vergessen, was er für seinen Verein, den DFK und den Naturismus geleistet hat!

Erinnerungen sind kleine Sterne,
die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten.

Irmgard Erath

Der DFK

Fotos: Heildje von Renesse, Archiv DFK-Redaktion/Juni2023