Das DFK-Präsidium traf sich vom 09.-11.07. in Hannover/Steinhude, um über die allgemeine Situation und die anstehenden Sitzungen beim Verbandstag in Suhl zu sprechen.
Es gab viel zu reden und zu diskutieren; Die TOPs, satzungsändernde Anträge, Anregungen und Bemerkungen aus dem Verbandsrat, Diskussionspunkte und die aktuelle Situation waren ein Teil der Arbeitssitzung. Zum anderen wurden zukünftige Projekte und richtungsweisende Entscheidungen abgesprochen und getroffen. Das Präsidium besteht aus dem Präsidenten Wilfried Blaschke, der Vizepräsidentin Öffentlichkeitsarbeit, Michaela Toepper, dem Vizepräsidenten Finanzen Marcus Hauss, dem Vizepräsidenten Sport, Rüdiger feddern und der Vorsitzenden der fkk-jugend, Martina Vavra. Es war ein ausgesprochen harmonisches und konstruktives Treffen, in dem offen und ehrlich diskutiert und transparent entschieden wurde.
Das gute Ambiente tat sein Übriges dazu, das dieses Treffen zwar anstrengend, aber auch angenehm war. Das Präsidium ist sich einig, das jetzt für die Zukunft die Weichen gestellt werden müssen, dazu wird die Mitarbeit der Vereine, der Mitglieder und der Verbände nötig sein. Auf dem Verbandstag in Suhl, der im August stattfindet, wird es dazu Workshops geben. Vereine der Verbände und die Verbände der Vereine haben die Einladungen dazu erhalten.
Das nächste Mal wird das Präsidium sich in Suhl beim Verbandstag mit den Verbänden und Vereinen treffen, im "grünen Herzen" Deutschlands.
Sie sind hier:
- News
- Artikel