Immer im Februar – so auch diesmal - trafen sich die Sportwarte des LV Mitte e.V. mit dem LV-Vorsitzenden und der LV-Sportwartin zu ihrer jährlichen Versammlung. Und diesmal waren fast alle, als Gäste, auch der DFK-Präsident und Zweiter Vorsitzender des LV Mitte e.V., Wilfried Blaschke, sowie der DFK-Vizepräsident Sport, Rüdiger Feddern, dabei.
Doch in diesem Jahr fand das Treffen nicht wie üblich auf dem Gelände eines Vereins, sondern als ZOOM-Konferenz statt.
Und das hatte Vorteile. Nicht nur, weil aufgrund der gesetzlichen Vorschriften bezüglich der Corona-Pandemie ein Präsenz-Treffen nicht geboten war, sondern auch, weil so die Teilnahme räumlich voneinander entfernter Sportwarte/innen ohne großen Fahraufwand ermöglicht wurde. Und auch die zu dieser Zeit noch vorhandenen Schneemassen in Kassel stellten so kein Hindernis dar. Ebenso wurde die Teilnahme des DFK-Präsidenten bzw. des Vizepräsidenten Sport, leichter möglich.
Im Vorfeld waren alle Sportwarte/innen sowie die Vereinsvorstände von dem Vorhaben unterrichtet, das Procedere war auf Nachfrage nochmals geklärt und schließlich war der Zugangscode übermittelt worden. Erfreulich, dass sich zur vereinbarten Zeit alle Teilnehmer pünktlich eingeloggt hatten und vor ihren Monitoren saßen.
Nach einer sehr guten, konstruktiven und außerordentlich ausdauernden Zusammenarbeit der Teilnehmenden kam man zu dem Schluss:
In dieser Form soll auch die Sportwarte-Sitzung 2022 stattfinden.
Allerdings sollen die persönlichen (realen) Begegnungen ebenso gepflegt werden, indem man sich jeweils beim Landesverbandstag im Frühjahr trifft, darüber hinaus nach Möglichkeit auch bei sportlichen Veranstaltungen.
An dieser Stelle sei nochmals herzlich dafür gedankt, dass der DFK-Präsident sich um die Bereitstellung der ZOOM-Konferenz gekümmert hat und entsprechenden Support leisten konnte.
Autorin: R. Sang-Quaiser