Sie sind hier:

Strahlender Erfolg für den Verband für Freikörperkultur auf der CMT


Die CMT, kurz für Caravan, Motor, Touristik, ist eine der bedeutendsten Messen für Reise- und Freizeitbranche in Deutschland. In diesem Jahr konnte sich jedoch eine ungewöhnliche Gruppe von Ausstellern über einen besonders strahlenden Erfolg freuen: Der Verband für Freikörperkultur (FKK) zog die Aufmerksamkeit vieler Messebesucher auf sich und sorgte für großes Interesse.

Der Verband für Freikörperkultur präsentierte sich auf der CMT als innovativer Akteur im Bereich der Freizeitgestaltung und Urlaubsplanung. Die standesgemäße Ausrichtung auf die naturverbundene Lebensweise, bei der die Nacktheit als Ausdruck von Freiheit und Natürlichkeit gilt, lockte zahlreiche Besucher an den Stand. Die unkonventionelle Herangehensweise des Verbandes sorgte für Gesprächsstoff und Neugierde bei den Messebesuchern.

Ein Höhepunkt des Messeauftritts war zweifellos die Präsentation von FKK-Vereinen und – FKK-Campingplätzen. Der Verband für Freikörperkultur stellte dabei nicht nur die traditionellen Angebote vor, sondern präsentierte auch moderne und familienfreundliche Konzepte für naturverbundene Ferien. Die breite Palette an Sport- und Freizeitaktivitäten, von Yoga im Freien bis hin zu Wanderungen in unberührter Natur, unterstrich die Vielfältigkeit des FKK-Lifestyles.

Ein weiterer Anziehungspunkt war die Vorstellung von FKK-Reisezielen im Inland. Von abgelegenen Stränden bis hin zu den Vereinen – der Verband präsentierte eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Nacktheit als Ausdruck von Freiheit in unterschiedlichen Regionen zu genießen. Dabei wurde besonders betont, dass FKK nicht nur für eine bestimmte Altersgruppe oder Lebensweise reserviert ist, sondern für jeden zugänglich sein kann, der die Natur pur erleben möchte.

Die Reaktionen der Messebesucher auf den Messestand des Verbandes für Freikörperkultur waren durchweg positiv. Viele zeigten sich überrascht von der Vielfältigkeit und Professionalität, mit der der Verband seine Botschaft vermittelte. Die offene und freundliche Atmosphäre am Stand förderte den Dialog und ermöglichte es den Besuchern, mehr über die Philosophie der Freikörperkultur zu erfahren.

Insgesamt kann der Verband für Freikörperkultur auf der CMT einen strahlenden Erfolg verbuchen. Die gelungene Präsentation und die positive Resonanz der Messebesucher zeigen, dass die Freikörperkultur nicht nur ein Nischenthema ist, sondern zunehmend das Interesse einer breiteren Öffentlichkeit weckt. Es bleibt zu hoffen, dass dieser Messeerfolg den Weg für eine tolerantere und offene Wahrnehmung der Freikörperkultur in der Gesellschaft ebnet

 

Alfred Sigloch

DFK Präsident


Dateien